Mein Anliegen

"Yoga ist, wenn der Geist zur Ruhe kommt und innere Stille einkehrt."

Yogash citta-vritti-nirodhah
Patanjali,Yoga Sutra 1.2 

In unserer Zeit, geprägt von Stress, Hektik und ständigen Veränderungen bekommt diese Aussage für mich einen immer höheren Stellenwert. Wann haben wir die Möglichkeit, wirkliche innere Stille zu spüren und wahrzunehmen, was unsere Bestimmung ist? Für mich ist die Yogamatte der ideale Ort dafür.

Kraftvolle Bewegungen, das Halten einer Position in der Stille, Meditation, Fokussieren, Loslassen von Blockaden, Anspannung und Entspannung lassen mich den Körper spüren und die Wahrnehmung verfeinern – achtsam, mit sich selbst, die eigenen Grenzen erkennen und anzunehmen.

Die Atmung begleitet und unterstützt das Ankommen im Hier und Jetzt. Es entsteht ein Flow, Bewegung und Atmung werden eins, Stille und Atmung werden eins. Raum entsteht, körperlich, geistig und emotional, innerer Frieden.
Auf allen Ebenen gestärkt kommen wir bei uns an und können so ein achtsameres, entspannteres, gesünderes und friedvolleres Leben im Hier und Jetzt führen.

Mit einer gesunden Portion Humor lege ich in meinen Stunden Wert auf Struktur, eine klare Sprache und auf eine (dem jeweiligen Menschen angepasste) korrekte Ausrichtung.

Annette Driller

Mein Yogaweg

Meine Liebe zum Yoga war eine Liebe auf den zweiten Blick.
Über viele Jahre war ich in Fitness-Studios zu Hause und habe mich durch das gesamte Kursprogramm „geturnt“, immer auf der Suche nach einer neuen körperlichen Herausforderung und dem ultimativen Kick, aber auch nach Ruhe und Entspannung. Yoga-Stunden besuchte ich sporadisch intensiv, oder auch gar nicht, wie eine „On-Off-Beziehung“.

Mit BODYART®, einem ganzheitlichen funktionellen Training (mit vielen Elementen aus dem Yoga), welches Körper, Geist und Seele anspricht, fand ich dann erstmals wonach ich suchte. Ich besuchte immer häufiger Yogastunden und machte eine Ausbildung zum International BODYART® Instructor und fing an zu unterrichten.

Je mehr Zeit ich auf der Matte verbrachte umso stärker war die Stimme in mir, die sagte, dass da noch viel mehr auf mich wartet, mehr zu lernen, mehr zu entspannen, mehr zu sehen und zu erleben.
Und so entschied ich mich für ein 4-wöchiges Vinyasa Yoga Teacher Training im Februar 2016 in Brasilien.
Es war eine Reise in die Ferne, die mich zu mir selbst führte und mein Leben auf den Kopf stellte. Alles was in der Vergangenheit war und auch für die Zukunft geplant war, stellte ich in Frage und machte Platz für Neues. Dazu gehörten eine Yin Yoga Ausbildung sowie ein Advanced Yoga Teacher Training über 300 Stunden.


Yoga ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden und für mich der ideale Weg zu mehr Balance im Yin und Yang, Klarheit, Gelassenheit und innerem Frieden.
Mein Lieblingsmantra lautet „Lokah Samastah Sukhino Bhavantu“.
Frei übersetzt bedeutet das „Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein. Mögen meine Taten, Gedanken und Worte auf irgendeine Weise dazu beitragen“.
In meinen Stunden möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu mehr Wohlbefinden, Entspannung und innerer Ruhe. Denn nur ein gesunder Körper mit einem entspannten Geist und einer ausgeglichenen Seele ist auf Dauer leistungsfähig und den vielfältigen Anforderungen des Lebens gewachsen.

Mein Dank geht an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben und unterstützt haben.

Meine Qualifikationen

2016
200h Vinyasa Yoga Teacher Training
David Lurey & Mirjam Wagner, Find Balance Greenpath Yoga (RYS)

2017-2018
300h Advanced Yoga Teacher Training Yin & Yang
David Lurey & Mirjam Wagner, Find Balance Greenpath Yoga (RYS)

2016
50h Yin Yoga Teacher Training bei Mirjam Wagner

2018
20h Yoga Therapy bei Mirjam Wagner

2018
40h Yoga und Krebs Fortbildung bei Gaby Kammler

2019
9h Yoga und Trauma Fortbildung bei Yoga für alle e.V.

2019
50h Yoga & Coaching Immersion bei Silja Mahlow

Seit 2019
aktuell in der Weiterbildung Swastha Yoga Therapie bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan

dazu kommen noch aus dem Fitness-Bereich:

International BODYART® Instructor
B-Lizenz Group Fitness
Ballance by Dr. Tanja Kühne Diplom